Wie können Sie sich anmelden?

Um Familienmietzinsbeiträge zu erhalten, müssen Sie sich schriftlich beim Amt für Sozialbeiträge anmelden.

Die Anmeldung in 4 Schritten

  1. Laden Sie das Antragsformular Familienmietzinsbeiträge (PDF, 635 KB) herunter. 
  2. Füllen Sie das Formular am Computer aus oder drucken Sie es aus, um Ihre Anmeldung auf Papier zu erstellen. 
  3. Stellen Sie die erforderlichen Belege zusammen. Bitte schicken Sie nur Kopien ein. Originale werden nicht zurückgeschickt.
  4. Drucken Sie die Anmeldung aus und unterschreiben Sie diese. Senden Sie die ausgefüllte Anmeldung mit den Kopien Ihrer Belege an folgende Adresse

    Amt für Sozialbeiträge
    Familienmietzinsbeiträge
    Grenzacherstrasse 62  
    Postfach
    4005 Basel

Alle Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. 

Benötigen Sie hilfe beim Ausfüllen? Wir sind für Sie da!

Was passiert mit Ihrer Anmeldung?

  • Eine Fachperson des Amtes für Sozialleistungen prüft den Antrag, sobald dieser eingegangen ist.
  • Sind die beigelegten Unterlagen vollständig, beträgt die Bearbeitungszeit ca. 2 Monate.
  • Fehlen Unterlagen, kontaktieren wir Sie. Sie müssen diese nachreichen und der Entscheid kann sich verzögern.
  • Nach dem Entscheid erhalten Sie eine schriftliche Zusage oder Absage.

Sie erhalten eine Zusage: Worauf müssen Sie achten?

Sie erhalten eine Absage: Wie weiter?

nach oben

Machen Sie den Kurztest, welche Sozialleistungen für Sie in Frage kommen.