Das Amt für Sozialbeiträge ist auch eine Ausbildungsstätte

In den letzten 15 Jahren konnten 34 Lernende erfolgreich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich im Amt für Sozialbeiträge (ASB) abschliessend. Das Amt freut sich über die Abschlüsse auch im Jahr 2020 und begrüsst seine neuen Lernenden.

Über 20 verschiedene Berufe – über 300 Berufsbildende und rund 300 Lernende: der Kanton ist einer der grossen Ausbildungsbetriebe der Region. Auch das Amt für Sozialbeiträge nimmt damit seine Verantwortung als Arbeitgeber und Ausbildner im dualen Bildungssystem wahr. In den vergangenen 15 Jahren konnten 34 Lernende erfolgreich eine Ausbildung abschliessen. Im ASB werden Ausbildungen zur Kauffrau/Kaufmann EFZ und zur Büroassistentin/Büroassistent EBA sowie Praktika für Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsmittelschule angeboten und von engagierten Praxisausbildnern begleitet. 2020 konnten 4 Personen ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen. Am 3. August konnte das ASB seine 4 neuen Lernenden begrüssen und freut sich, auch diese auf dem Weg in die Berufslaufbahn begleiten zu dürfen.  

nach oben